Vortrag ganzheitliche Augenheilkunde

 

Gibt es naturheilkundliche Hilfe bei schweren Augenerkrankungen?

Am Beispiel Glaukom und Makula-Degeneration wird erklärt, welche Ursachen und verschlimmernde Faktoren beteiligt sind.

Zu Beginn unternehmen wir eine Reise in das Auge und beleuchten die grundlegende Funktionsweise des Sehprozesses und die Veränderungen die krankhafte Vorgänge bewirken. Aus diesen Erkenntnissen ergeben sich erste Möglichkeiten, wie wir naturheilkundlich Einfluss auf die Krankheiten nehmen können. Für jede/n Betroffenen umsetzbare Behandlungsmöglichkeiten werden mit ihren Wirkweisen vorgestellt.

Tanja Schmitz, geb. 1969, Heilpraktikerin mit den Spezialisierungen auf Immunsystem, orthomolekulare Therapie, Hypnose- und Psychotherapie, onkologische Alternativtherapien.
Sie leitet in Staufen im Breisgau die Privat-Praxis und Tagesklinik für ganzheitliche Augenheilkunde & Psychotherapie. Einer der Schwerpunkte der Praxis sind degenerative Augen-Erkrankungen wie Makula-Degeneration und Glaukom. Bekannt ist sie unter anderem durch die Veröffentlichung vieler Fachartikel in vielen naturheilkundlichen Zeitschriften.
Frühere berufliche Tätigkeiten waren die langjährige Zusammenarbeit mit HP Klaus Kleiber und die Qualitätskontrolle im Labor in der chemischen Industrie.