Erfahrungen mit der homöopathischen Behandlung und Begleitung von Krebspatienten

Dr. Huber ist niedergelassener Arzt in Horb am Neckar in allgemeinärztlicher Praxis mit Schwerpunkt Homöopathie und integrative Onkologie

Schon im Studium setzte er sich intensiv auseinander mit der Psychotherapie im Sinne einer Ausbildungen in Gesprächstherapie, autogenem Training, Hypnose, Gestalttherapie, Casrielarbeit und Körperarbeit (Posturale Integration).

Dort begann auch schon die Beschäftigung mit alternativen naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten mit der Körperakupunktur. Danach folgten noch Ausbildungenin Ohrakupunktur, Neuraltherapie und schließlich Homöopathie vor ca. 35 Jahren.

Seine Lehrer waren neben Prof. Dorci aus Wien, Dr. Schlüren aus Reutlingen, Dr. Hess aus Tübingen und vor allem Dr. Spinedi aus Locarno. Dr. Spinedi hat er durch die über 20 jährige Begleitung, Seminare und Supervision das meiste seines homöopathischen Wissen und seines Vertrauens in die Methodik zu verdanken.

Weiter regelmäßige Supervisionen hatte Dr, Huber bei Dr. Springer aus München, Dr. Righetti aus Zürich, Henn Heudens Mast aus Belgien und den Drs. Pareek aus Agra Indien.

Dr. Huber war und ist immer auf der Suche nach besseren, effektiveren Heilmethoden und war immer mit einseitigen Methoden, die sich nur mit einem Teil des Menschen beschäftigen, unzufrieden.

In der Homöopathie hat er für sich die effektivste Methode gefunden, die ganzheitlich Körper, Seele und die Individualität eines Menschen berücksichtigt. Die Homöopathie, ergänzt durch Naturheilverfahren, gekoppelt mit einer guten seelischen Betreuung, einem vollwertigen Essen und einer gesunden liebevoll gestalteten Umgebung sind die optimalen Vorraussetzungen um Heilung zu ermöglichen.

Am Tag nach dem Vortrag wird Dr. med. Huber ein Tagesseminar für Fachleute abhalten. 

zur Webseite: https://www.emil-schlegel-klinik.de/home.html

zurück zum Programm